Studie Wettbewerbsbedingungen 2019

Der Wettbewerbsverein hat mit großem Aufwand eine Studie zur Situation der privatwirtschaftlich finanzierten Speditionen in Deutschland erstellt.

In dieser Form einmalig werden die Wettbewerbsbedingungen privater Logistikunternehmen analysiert. Als erster fachspezifischer Berufsverband hat der Wettbewerbsverein dabei das Verhältnis von traditionellen Speditionen zu Start-ups untersucht. Das Ergebnis der Studie mündet in einem 8 Punkte Thesenkatalog mit Forderungen des Wettbewerbsvereins an die nationale und europäische Politik. Die Studie fand bereits nach wenigen Tagen ein sehr großes Medienecho.

Download Studie Wettbewerbsbedingungen 2019 – deutsch

Studie zur Situation der privatwirtschaftlich finanzierten Speditionen in Deutschland.

> direkt downloaden

Weißbuch

Dank der ihnen gewährten Vorteile erobern die staatlichen und halbstaatlichen Unternehmen unserer Branche immer größere Marktanteile.